Faszien - Release - Entspannung für den Psoas

"Der Psoas und Stress"


Der Psoas wird auch als größter Lendenmuskel bezeichnet. Man nennt ihn auch  Seelen-Muskel. Er steht in direkter Verbindung zu unserem Zwerchfell und so zu unserem Atemreflex. Unser schnelllebiger Lebenswandel und die täglichen Herausforderungen führen oft dazu das der Psoas in einer ständigen Anspannung sein kann. Jede stressige Erfahrung löst bei uns Menschen automatisch ein Stress-Reaktionsmuster aus.  

- Was tun, wenn der Muskel verspannt oder verkürzt ist?

- Wenn wir dauerhaft Beschwerden im Lendenwirbelbereich verspüren.

- Nicht zur Ruhe kommen und ständig Gedanken uns auffordern etwas zu tun.

Erlebe in diesem Workshop  wie sich dein Psoas entspannst. Wir werden als Vorbereitung Yoga Positionen einnehmen, die den unteren Körperbogen entspannen. Durch bestimmte Positionen lassen wir eine Vibration im Psoas entstehen. Die Vibration (Zittern) ist eine Entspannungsmethode zur Reduktion von Stress, Spannung und Schmerz. 

2 Termine:

Samstag, 09.01.2021 

Zeit: 10:00 - 12:30 Uhr

Samstag, 09. Januar 2021

Zeit: 14:00 - 16:30 Uhr

Kosten: 30 € (für nicht Kursteilnehmer 35 €)


Anmeldung



Eine Absage ist bis 14 Tage vor Workshop-Beginn möglich. Eine spätere Absage kann leider nicht mehr berücksichtigt werden und die volle Workshop-Gebühr muss entrichtet werden.