" Zeit für Körper, Geist und Seele"
Yoga & Meditation


Willkommen im Yoga-Raum für Frauen


Ich freue mich, Dich auf meiner Seite begrüßen zu dürfen. Meine Arbeit als Yoga- und Meditationslehrerin bereitet mir große Freude. Ich lege großen Wert darauf, meine Yogastunden, Workshops und Seminare sehr lebendig zu gestalten. Gerade jetzt kann Yoga Dir helfen, durch Achtsamkeit und Präsenz ein besseres Körpergefühl zu entwickeln und Stress abzubauen. 


Zertifizierte Yoga-Kurs in Präsenz, Online- oder Hybrid-Modus.

Für die Teilnahme am Yoga-Kurs gilt  im Yoga-Raum die "4 G - Regel":

Geimpft

Genesen

Getestet

Gemütlich von zuhause (über Zoom)


 

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Dein Yoga-Raum für zuhause und vor Ort

Gönne Dir eine Auszeit und entspanne Dich in den herausfordernden Zeiten. Yoga gibt uns die Möglichkeit, mit Leichtigkeit und Sorgfalt mit unserem Leben umzugehen. Unser Körper wird beweglicher und unser Geist ruhiger. 



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Vedanta-Meditationskurs - Yin Yoga

Yoga - Meditation - Selbsterkenntnis

Vedanta Meditationen zielen darauf ab, die Identifikation mit seiner Person zu hinterfragen, die Aufmerksamkeit auf das Selbst auszurichten und klare geistige Instrumente zu entwickeln. Wer bin ich? Was ist wirklich? Was ist wahres Glück? Wie erfahre ich meine wahre Natur? Wie erreiche ich Befreiung ? Wie überwinde ich alles Leid, alle Verhaftungen? 


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Live vor Ort - Yoga-Raum 

Yin Yoga - Wie uns der Herbst das Loslassen lehrt

Element Metall / Lunge- und Dickdarmmeridian

Die Jahreszeit "HERBST" wird mit dem Kommen und Gehen des Lebens assoziiert. Das Element Metall steht für die Kraft des Abgebens und Aufnehmens, den Rückzug und die Konzentration auf das Wesentliche. Alles was nicht mehr gut für uns ist, loszulassen.

In dieser Sequenz werden wir den Oberkörper von allen Seiten öffnen. Drehungen die den Brustkorb, Schulter- und Nackenbereich  von Verspannungen lösen.

Dieser Workshop ist eine erholsame Oase zum Entspannen und Energie tanken. 

Vertiefen - Wohlfühlen - Entspannen


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Stressfrei durch MBSR nach Prof. Jon Kabat-Zinn

MBSR steht für „mindfulness - based - stressreduction“ also die achtsamkeits-basierte Stressreduktion. MBSR wurde von dem Molekularbiologen Prof. Jon Kabat-Zinn vor ca.42 Jahren als Stressbewältigungsprogramm entwickelt. Es wurde von ihm für Patienten einer Stressklinik an der Medizinischen Fakultät der Universität von Massachusetts angewendet und ist das einzige klinisch nachgewiesene Verfahren zur nachhaltigen Stressreduktion. 

Es wird ausschließlich vom MBSR-Verband zertifizierten Instituten und Trainern in einem 8-Wochenkurs nach entsprechenden Vorgaben vermittelt und ist sowohl in der Medizin als auch in der Wirtschaft bis heute als das führende Stress-Bewältigungsprogramm anerkannt.  


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